J&J Musikproduktion - Startseite
Hilfe Home - JeJo Musikverlag Kontakt Impressum
JeJo Musikverlag
Gruppen & Künstler Arrangeure, Komponisten und Texter Links Besuchen Sie unseren Onlineshop
 
Karl Wolfgang Barthel   zurück zur Auswahl

Karl Wolfgang BarthelKarl Wolfgang Barthel wurde 1929 in Berlin geboren. Außer Berlin waren Dresden, Bad Breisig am Rhein, Worms und Leverkusen Stationen seines Lebens. Beruflich war er als Journalist, Lektor, Ausbildungsleiter und Bildungsreferent tätig.

Schon als Schüler dichtete und veröffentlichte er. Seit 1987 schreibt er Liedertexte für den Chorgesang. Von diesen sind in der Zwischenzeit etwa 800 vertont und veröffentlicht worden, viele davon im JeJo Musikverlag. Seine Gedichte sind in den Lyrikheften „In den Farben des Lebens“, „Augenblicke“, „Pulsschläge“, „Kostbare Zeit“, „Spiegelungen“ und „Lebensgefühl herausgegeben worden. In seiner autobiographischen Skizze „Spreu und Weizen“ zeichnet er seinen Werdegang als Lyriker und Textdichter auf. Seit 1989 lebt er wieder in Berlin.

Das Werkverzeichnis ist beim Autor unter folgender Anschrift kostenlos zu erhalten:

Hatzfeldtallee 6
D-13509 Berlin
Fax: 030 - 437 49 237
E-Mail: w.barthel@freenet.de

Buchveröffentlichungen:

FÖRDERN DURCH FORDERN, Köln 1995   -   JAHRE WIE GEDICHTE, Frankfurt/M. 2000